Sehr geehrte Frau..,
Sehr geehrter Herr..,
ich sage es zwar ungern, aber eigentlich sollte man seine Immobilien überhaupt nicht verkaufen...aber wenn, dann bitte richtig?
Und dann brauchen Sie einen Makler mit gutem Ruf, um Ihre Immobilie zum bestmöglichen und fairen Kaufpreis zu verkaufen.
Wie uns allen bekannt ist, arbeitet ein Makler, mit gutem Ruf nur mit einem Makler-Allein-Auftrag. Das empfehlen wir Ihnen, denn das ist gut für Sie und für Ihre Immobilie.
Denn dann haben Sie auch die volle Maklerleistung für Sie sicher
Wer, bei seinem Immobiliengeschäft einem leistungsfähigen Maklerunternehmen einen Makler-Allein-Auftrag erteilt, verpflichtet den Makler für die Vertragslaufzeit zu intensiven Bemühungen, um den gewünschten Kauf oder Verkauf zu einem guten Abschluss zu bringen.
Zu diesen Aktivitäten zählen insbesondere, dass der Makler auf eigene Kosten angemessene Werbemaßnahmen durchführt. Im Gegenzug verzichtet der Auftraggeber darauf, andere Makler oder Dritte einzuschalten.
Der Makler stellt bei einem Makler-Allein-Auftrag sein ganzes Fachwissen, seine Verbindungen und seine Marktkenntnisse, sowie seine Kenntnisse der kompletten Abwicklungsmodalitäten eines Immobiliengeschäfts in den Dienst seines Kunden.
Anders ist es beim allgemeinen Auftrag.
Dieser verpflichtet einen Makler zu keinen besonderen Aktivitäten, um den Auftrag voranzutreiben, warum auch, kostet alles viel Geld und viel Zeit! Er könnte auch einfach abwarten, ob sich zufällig ein geeigneter Interessent meldet.
Bei Allgemeinaufträgen geschieht es häufig, wenn verschiedene Makler parallel beauftragt werden, dass der mögliche Käufer am Ende mehrmals die volle Provision bezahlen muss und deswegen kurz vorm Ziel abspringt. Zudem besteht auch die große Gefahr, dass eine von mehreren Seiten angebotene Immobilie
„zu Tode angeboten“
werden kann. Viele Erfahrungen zeigen, dass eine Immobilie, die zu oft und von zu vielen gleichzeitig angeboten wurde, oftmals lange Zeit unverkäuflich wird.
Nur beim Makler-Allein-Auftrag steht einem Kunden die volle Maklerleistung zu.
Darauf sollte bei der immer komplizierteren Materie niemand leichtfertig verzichten. Denn auch hier gilt: „zu viele Köche verderben den Brei.“
Wir möchten für Sie das bestmögliche Ergebnis erzielen, damit alle Parteien zufrieden nach Hause gehen.
In diesem Sinne sage ich herzlichen Dank und viele Grüße