Rotec-Heißdampfverfahren
Heißdampf bis 150°
Innovative Düsentechnik
° Chemikalienfrei
° Hohe Flächenleistung
° Objektschonend
Die neue Rotec-Heißdampf-Reinigungstechnik 150 wurde speziell für den professionellen Anwendungsbereich entwickelt, mit der Zielsetzung, den hohen Anforderungen der Reinigungsprofis sowie des Umweltschutzes gerecht zu werden. Diese innovative Reinigungstechnik arbeitet auf der Basis von überhitztem Heißdampf bis zu 150 Grad Celsius.Dadurch wird ermöglicht, umweltschonend und absolut frei von jeglichen Chemikalien die hartnäckigsten Reinigungsaufgaben schnell, sauber und besonders wirtschaftlich zu lösen.
Das Medium Heißdampf bewirkt gerade dort eine sehr gute Reinigungswirkung, wo es darum geht, mittels hoher Temperaturen Substanzen zu lösen oder zu erweichen.Es lassen sich zum Beispiel thermoplastische Anstriche (Dispersionsfarbe, Lacke etc.) unter kuzfristiger Einwirkung von hohen Temperaturen stark erweichen und bieten dadurch nur einen äußerst geringen Widerstand beim Entfernen. Das Anwendungsspektrum erstreckt sich vom einfachsten bis zum schwierigsten Reinigungsfall.
Zusätzlich wurde das Reinigungssytem mit High-Tech Rotec-Flachstrahldüsen ausgestattet, die mit sanftem Heißdampfdruck ein äußerst schonendes großflächiges Abschälen der Beschichtung bzw. Verunreinigung bewirken. Ein weiteres wichtiges Kriterium bei der Reinigung ist es, die Wassermenge auf ein äußerstes Minimum zu reduzieren.Dies wird dadurch erreicht, indem extrem kleine Düsendurchmesser zur Anwendung kommen. Außerdem wird bei der Anwendung von Heißdampf eine wesentlich geringere Wassermenge verbraucht als bei herkömmlichen Reinigungstechniken und liegt bei nur ca. 4.0 - 8.0 l./min. Die Temperatur des Heißdampfes läßt sich je nach Anwendungsbereich direkt am Rotec-Heißdampf-Aggregat stufenlos von 30 - 150 Grad Celsius regeln. Der an der Düse unter Druck ausströmende Heißdampf-Flachstrahl kann zusätzlich über ein Handventil an der Rotec-Doppellanze gesteuert werden und erlaubt es, den sich ständig wechselnden Objektbedingungen optimal anzupassen.
Die Rotec-Heißdampftechnik entfernt schonend.
1.Thermoplastische Anstriche wie zum Beispiel:
° Dispersionsfarben
° Latexfarben
° Elastobeschichtungen
° Akrylharzlacke / Lasuren
° Oellacke
° Chlorkautschuklacke / Schwimmbäder / Wasserbecken
° Akryllacke / Sprühdosenlacke
° Graffitimalereien
° Bitumenanstriche
° Dispersionsklebstoffe
° Ölige Substanzen
° Rußablagerungen nach Brandschaden
° Öl und Fettablagerungen
° Microorganismen / Pflanzlicher Bewuchs
° Flechten, Moose, Algen, Schimmelpilze sowie andere Verunreinigungen
Weitere Informationen zum Thema gerne auf Anfrage www.putzreinigung-nord.de